Die Stiftung unterstützen

Spenden – auch online möglich!

Mit jeder Spende fördern Sie unmittelbar die Aktivitäten der Stiftung, denen das gespendete Geld zu 100 Prozent zugutekommt. Sie erhalten für jede Spende umgehend eine Spendenquittung.

Eine Spende können Sie uns zukommen lassen online (per Paypal oder Kreditkarte)

oder per Banküberweisung

• IBAN: DE47 3702 0500 0008 1727 00
  • BIC: BFSWDE 33XXX

Geschäftskonto

• IBAN: DE 20 3702 0500 0008 1727 01
  • BIC: BFSWDE 33XXX

Zustifter*in werden

Mit einem Betrag ab 5.000 Euro können Sie eine Zustiftung machen. Ihre Zustiftung wird dem Grundstockvermögen zugeführt. So verstärken Sie die finanzielle Leistungsfähigkeit der Stiftung ProAlter dauerhaft, weil nur die Zinserträge für die Stiftungszwecke eingesetzt werden.

Eine eigene Stiftung errichten

Sie können eine eigene Stiftung unter dem Dach der Stiftung ProAlter errichten, die Ihre Stiftung treuhänderisch verwaltet. Ihre Stiftung kann Ihren Namen tragen. Sie haben die Möglichkeit, spezielle Zweckbestimmungen festzulegen.

Ein Stifterdarlehen gewähren

Wenn Sie die Stiftung unterstützen möchten, aber nicht wissen, ob Sie Ihr Kapital in absehbarer Zeit doch selbst benötigen, dann bietet sich ein Stifterdarlehen an. Dabei wird das Barvermögen, das Sie zurzeit nicht benötigen, für die Stiftung angelegt. Die Erträge daraus fließen in die Projekte der Stiftung. Ihr Kapital bleibt für Sie erhalten. Sie überlassen uns nur die Verwaltung Ihres Vermögens auf Zeit.

Ein Vermächtnis mit Ihrem Namen einsetzen

Eine besondere Form der Zustiftung zum Stiftungskapital ist ein Vermächtnis. Sie können in Ihrem Testament die Stiftung ProAlter als Erben einsetzen oder ihr ein Vermächtnis zuwenden.

Sponsoring: Mit Ihrem und unserem guten Namen werben

Aus steuerrechtlichen Gründen können wir nur unter sehr engen Voraussetzungen Sponsorverträge (z.B. für Veranstaltungen oder Veröffentlichungen) abschließen, da wir jeden wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ausschließen müssen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie daran Interesse haben.